Night Hawk V - The Decision - 2025



🌒 Das Event
MilSim Operation | 70h Non-Stop Gameplay | 05.–08. November 2025 „Drei Fraktionen: PMG / Alpha Brigada / Dorf“
Die Night Hawk Series ist keine gewöhnliche MilSim Veranstaltung – es ist ein komplexes Rollenspiel-Szenario mit jugoslawischem Hintergrund und tiefem Storytelling.
Bereits zum fünften Mal versammeln sich über 250 Teilnehmer, um in drei klar getrennten Fraktionen ein fiktives Land zu bewohnen, zu verteidigen oder zu kontrollieren.
Mit über 70 Stunden kontinuierlichem Gameplay, hohem Realismusgrad, einer sich dynamisch
entwickelnden Spielwelt und intensiven Rollenelementen tauchen die Teilnehmer in ein Event ein wo sich jeder selbst verwirklichen kann.
Sei auch du Teil der Night Hawk V und melde dich jetzt an!
🛡️ Die Fraktionen

PMG – Para Military Group
Eine militärisch strukturierte Einsatzgruppe, operiert aus einem Feldlager, taktisch geführt und
missionsorientiert.
• Komplett westlich gehaltener militärischer Dresscode (Nato)
• Bewaffnung westlich gehalten, alles erlaubt
• In-Game militärisch wirkende Fahrzeuge erlaubt
• Max 150 Teilnehmer
• Vier feststehende Züge / 30 Mann Overhead Personal
• Strom / Dixis vorhanden / Duschen dezentral

Alpha Brigada
Eine mächtige und autonom agierende Fraktion mit Kontrolle über große Teile des Landes –
strategisch unberechenbar.
• Komplett östlich gehaltenes Rebellenoutfit
• Bewaffnung östlich gehalten, alles erlaubt
• In-Game Fahrzeuge militärisch und zivil erlaub
• Max 80 Teilnehmer
• Feste Basis im Wald mit Gebäuden und Zelten
• Strom / Dixis vorhanden / Duschen dezentral

Dorf (Zivilisten)
Einheimische Bevölkerung mit eigenem Leben, Konflikten, Ressourcen und Interessen. Friedlich,
bis sie es nicht mehr sind.
Jede Fraktion verfolgt eigene Ziele, arbeitet nach eigenen Regeln – aber alle sind Teil eines
großen, realistisch simulierten Konflikts.
• Eher zivil gehaltenes Outfit (Naher Osten / Altes Jugoslawien)
• Bewaffnung Zivilisten: Nur Sekundär erlaubt
• Bewaffnung Kartell: Östlich/Westlich alles erlaubt
• In-Game Fahrzeuge alles nicht Militärisch wirkende erlaubt
• Zivilisten: Max. 35 Teilnehmer
• Kartell: Max. 30 Teilnehmer
• Festes Dorf mit Gebäuden und Zelten / Strom – Dixis vorhanden
⚠️ WICHTIG – VOR DER ANMELDUNG!
🧾 Charakter-Erstellung erforderlich!Vor dem Ticketkauf muss ein fiktiver Charakter auf der Webseite erstellt werden.
Zur Auswahl stehen: PMG / Alpha Brigada / Dorf
🔹 Alle Felder müssen ausgefüllt werden
🔹 Nach dem Speichern kann der Charakter sofort eingereicht werden
🔹 Keine manuelle Prüfung notwendig, automatische Zulassung nach Einreichung
🔹 Eure Angaben werden für eure InGame-Ausweise/IDs verwendet, die ihr beim Check-In erhaltet
⚔️ Hard Facts
🚐 Anreise/Check-In: Dienstag, 04. November – ganztägig
🔫 Spielstart: Mittwoch, 05. November um 12:00 Uhr
🏁 Spielende: Samstag, 08. November um 09:00 Uhr
📍 Ort: Eventgelände Mahlwinkel - ehemaliger sowjetischer Militärflugplatz
🚩 Fraktionen: PMG / Alpha Brigada / Dorf
🏕️ Standorte: Militärisches Feldlager, autonomes Lager, befestigtes Dorf
🚗 Ausstattung: Militärische & InGame-Fahrzeuge, Pyrotechnik, reale Infrastruktur
🎯 Maximale Teilnehmerzahl: 250
️🔥 Was dich erwartet
🌄 PMG beginnt mit einer taktischen Gefechtspatrouille und errichtet das eigene Lager komplett InGame im Feld
🏘️ Das Dorf startet in zivilen Alltagsrollen und entwickelt ein dynamisch eigenes Leben
🕵️♂️ Alpha Brigada bezieht ein autarkes Lager – Details geheim. Entscheidungen, Aktionen und Konsequenzen sind abhängig wie sich der Spielverlauf entwickelt
️🎯 Ziel der Operation / Story / Zeitlicher Verlauf
Ziele der Operation
Die Spieler müssen die verschiedenen Fraktionen darstellen und ihre eigenen Ziele verfolgen die von der Leitung in geregeltem Maße vorgegeben werden – der Rest ist freilaufend und entwickelt dich dynamisch. Die PMG versucht, die Ordnung wiederherzustellen und die Alpha Brigada zu besiegen. Die Einheimischen müssen entscheiden, ob sie die PMG unterstützen oder ihre eigenen Interessen verfolgen. Die Alpha Brigada kämpft ums Überleben und nutzt jede Möglichkeit, um Zwietracht zu säen und ihre Macht zurückzugewinnen. Spannende Missionen, strategische Allianzen und überraschende Wendungen machen dieses Airsoft-Event zu einem einzigartigen Erlebnis.
Night Hawk ist kein Airsoft-Event im herkömmlichen Sinne –
es ist eine Welt, in die du eintauchst.
Die Entscheidungen deiner Fraktion beeinflussen das Land, das Spiel –
und den Ausgang und Cliffhanger der gesamten Operation.
Hintergrundstory
Die einst stolze Region im Herzen Jugoslawiens ist nach Jahren blutiger Bürgerkriege zu einem strategischen Zankapfel im neuen Kalten Krieg verkommen. Während die internationale Gemeinschaft mühsam versucht, Frieden und Ordnung wiederherzustellen, tobt im Schatten der zerstörten Dörfer ein erbitterter Stellvertreterkrieg.
Im Zentrum steht ein namensloses Dorf – einst lebendige Heimat einfacher Bauernfamilien, heute ein zerrissenes Fragment zwischen Hoffnung und Angst. Drei Fraktionen kämpfen offen oder im Verborgenen um Kontrolle.
Die PMG, als Arm westlicher paramilitärischer Stabilisierungskräfte, die Alpha Brigada – eine östliche Splittergruppe mit Wurzeln in der Vergangenheit und das Kartell, ein skrupelloser Wirtschaftsfaktor, der seine eigenen Regeln schreibt.
Prolog
Der Krieg hat Spuren hinterlassen. Die Straßen sind leer, die Felder verwaist. Doch in den Schatten regt sich Bewegung. Eine neue Superdroge, bekannt unter dem Codenamen „Siva“, durchströmt die Adern Europas – und ihr Ursprung liegt hier, im Herzen des Dorfes. Das Kartell hält die Produktionsstätten in der Hand, schützt sie mit eiserner Faust – aber auch mit goldener Zunge, denn viele Dorfbewohner hängen wirtschaftlich an ihrer Gnade. Währenddessen bringt die erneute Stationierung der PMG Hoffnung – und neue Spannungen. Ihre Mission: Stabilität, der Schutz der Zivilbevölkerung, der Kampf gegen den Drogenhandel. Doch ihre Präsenz allein reicht nicht aus. Die Alpha Brigada, vom Ostblock mit Ressourcen und Ideologie gespeist, betrachtet sie als Besatzer. Sie inszenieren Angriffe, manipulieren lokale Narrative und untergraben die Legitimität der westlichen Kräfte.
Zwischen den Fronten
Das Dorf steht am Abgrund. Der Bürgermeister ringt mit der Realität – sich mit dem Kartell arrangieren oder auf die Hilfe der PMG setzen? Inoffizielle Gespräche zwischen Dorfältesten und PMG-Kommandeuren mehren sich. Es geht um Infrastrukturhilfe, medizinische Versorgung und wirtschaftliche Perspektiven.
Gleichzeitig wächst die Macht des Kartells: Neue Labore entstehen, Gegner verschwinden spurlos und Teile der Dorfjugend werden rekrutiert. Die Alpha Brigada nutzt die Situation, um sich als „Befreier“ zu positionieren, bietet Schutz vor dem Kartell – zu einem blutigen Preis.
Ein geheimer Deal zwischen der einheimischen Bevölkerung und PMG droht aufzufliegen. Das Kartell antwortet mit Gewalt – ein Lager brennt, ein Konvoi wird überfallen. Die PMG intensiviert ihre Präsenz, startet Operationen gegen bekannte Drogenstandorte. Doch jeder Schlag gegen das Kartell bringt das Dorf in größere Gefahr – Racheakte, Sabotage, Angst. Die Alphas schüren gezielt Misstrauen. Der Westen bringt keinen Frieden, sondern nur neue Herren. Mit Propaganda, Spionage und gezielten Angriffen destabilisieren sie die fragile Allianz zwischen PMG und den Dorfbewohnern.
Ein Ultimatum steht im Raum. Die PMG fordert die Auslieferung mehrerer Kartellführer. Das Dorf zögert. Gleichzeitig plant das Kartell ein Attentat auf die Dorfverwaltung, um jede Kooperation im Keim zu ersticken. Die Alphas nutzen das Chaos, um den Bürgermeister zu stürzen und eine Marionettenregierung zu installieren. Ein letzter Funken Hoffnung, eine geheime Widerstandsgruppe innerhalb des Dorfes – einfache Bürger genannt Donauschwaben die aus dem Fernen Osten hierher geflüchtet sind – vereint durch den Wunsch nach echter Freiheit, beginnt zu agieren. Mit Informationen aus dem Inneren des Kartells und Unterstützung einzelner PMG-Kräfte könnten sie den entscheidenden Schlag führen. Doch der Erfolg ist ungewiss und der Preis hoch.
Epilog
Was bleibt, ist ein Dorf, das sich neu erfinden muss. Ob unter der Flagge des Westens, der Knute des Ostens oder in eigener Souveränität mit Zweigherrschaft des Kartells – das entscheidet sich in den Tagen der Night Hawk V im November 2025.
Dunkel, glaubwürdig und geopolitisch inspiriert. Es gibt auf keiner Seite Helden, nur Entscheidungen die InGame ihre Konsequenzen tragen werden. Die Frage wer am Ende wirklich gewinnt, bleibt offen – genau wie im Echten geht es um Einfluss, Macht und Menschlichkeit